Migration Magento 1 zu Magento 2

Nachdem für Magento 1.X der Support im Jahr 2020 abgelaufen ist und somit keine weiteren Sicherheitsupdates mehr verfügbar sind, stand der Wechsel auf Magento 2 bevor. Alle bestehenden Kundenkonten, Bestellhistorien, Produkte, Kategorien sowie Inhaltsseiten und Blogartikel wurden erfolgreich in das neue Magento 2 System migriert. Im Zuge der Migration haben wir auch ein neues hochwertiges, performanceorientiertes und responsives Template entwickelt. Alle benötigten Schnittstellen wurden implementiert, als Suche wurde FactFinder integriert.

  • Migration von Magento 1 auf Magento 2
  • Verbesserung der Performance der Website
  • Konzeption und Umsetzung eines neuen Designs
  • Optimierung der Usability

B2B / B2C-Stores

Mit einer vorgeschalteten Store-Switch-Modal können die Kunden wählen, ob Sie in den Geschäfts- oder Privatkunden Shop geleitet werden möchten.

Menü-Konzept

Für eine bessere Usability und Nutzerführung haben wir ein Navigationskonzept erarbeitet und ein individuelles Overlay-Menü aufgebaut.