ORTLIEB News Trailer 2023

Seit 1982 steht die Marke ORTLIEB für wasserdichte Fahrradtaschen und innovative Bikepacking-Lösungen – und seit 2016 unterstützen wir sie kreativ und mit viel technischem Know-how bei der Videoproduktion und dem Video Content Marketing für die ORTLIEB Instagram und YouTube Channels.

lifestyle

how-to

product info

Mit dem Relaunch des YouTube Channels konnten wir dank einer neu ausgearbeiteten, ausgewogenen Content-Strategie aus Image/Brand-, User generated- und Educational-Content große Erfolge erzielen. Insgesamt über 9,8 Millionen Views (Stand 05/2023) zählt der ORTLIEB YouTube Channel.

ORTLIEB | Soulo

Der Soulo ist ein Stadtrucksack, der zu deinem unverzichtbaren Begleiter im Großstadtdschungel wird, ganz egal was auf dem Plan steht. Hierzu passend wurden die Dreharbeiten zum Soulo Lifestyle Video auf der Insel Madeira durchgeführt. CCW unterstützte ORTLIEB bei Schnitt, Sound-Design und Post-Produktion.

ORTLIEB | Original Line

Die Original Line ist eine Hommage an die vergangenen vier Jahrzehnte. Im Retro-Look der ersten ORTLIEB-Taschen, aber mit modernen technischen Raffinessen, ist der Ultimate Original nur in begrenzter Stückzahl erhältlich. Die perfekte Mischung zwischen Stills und Bewegtbild verleiht dem Vintage-Vibe der Original Line eine zeitgemäße Note. CCW unterstützte ORTLIEB bei Konzeption, Schnitt, Animation & Post-Produktion.

ORTLIEB | Metrosphere

Die neue "Metrosphere"-Linie hat die gleiche DNA wie ihre älteren Schwestern und Brüder, kommt aber in einer brandneuen, modernen Hülle daher. Bereit für den modernen Lebensstil auf Reisen. Ästhetisch und doch funktional. CCW unterstützte ORTLIEB bei Schnitt, Sound-Design und Post-Produktion.

Choose your bags. Make it yours

Das Sortiment an ORTLIEB Fahrradtaschen ist vielseitiger als je zuvor, dabei natürlich langlebig und robust wie immer. Kombiniere unterschiedliche Taschen nach deinen Wünschen, um dein individuelles Setup zu kreieren.

Your setup, your rules!

Aus kurzen Video-Snippets und Stills wurden ansprechende, moderne Kurzvideos animiert.
CCW unterstützte ORTLIEB bei Schnitt, Sound-Design, Animation & Post-Produktion.

Your setup, your rules!

Aus kurzen Video-Snippets und Stills wurden ansprechende Kurzvideos animiert.
CCW unterstützte ORTLIEB bei Schnitt, Sound-Design, Animation und Post-Produktion.

Neben der regelmäßigen Erstellung der beliebten How-To-Videos und Produkt-Infos produzieren wir auch kurze Abformate für Social Media, um die ORTLIEB Produkte auch im Kurzvideo-Umfeld markengerecht in Szene zu setzen. Durch stetige Analyse und Controlling entwickeln wir gemeinsam mit ORTLIEB Maßnahmen und Formate kontinuierlich weiter und setzen so mit frischem, kreativen Content immer wieder neue Impulse.